Lebendig & deutlich - Vorträge, Keynotes und Podiumdiskussionen

Als erfahrene Expertin und Speakerin wird Dorine Lattemann gerne für Themen mit Fokus auf Führung und Kommunikation gebucht. Ihr frischer, dynamischer Stil mit einer Prise Humor garantiert ein fesselndes Eintauchen in den jeweiligen Schwerpunkt.

Vortrag Dorine Lattemann

Dynamische Entwicklungen verändern die Arbeitswelt und die Anforderungen an Führung und an Kommunikation ständig. Darum ist es so wichtig, sich stetig mit den neuen Themen und Einflüssen auf unser wirksames Agieren im Business auseinanderzusetzen.

Diesen neuen Themen mit Neugier, Weiterbidlung und Erfahrung durch Anwendung auf der Spur, ist das Motto unseres alltäglichen Handelns. Daraus spannende und impulsreiche Vorträge zu schaffen, ist für Dorine Lattemann eine Kür. In der Rhethorik schon als frühere Pressesprecherin versiert, bereitet sie Führungsthemen anschaulich und erlebbar auf.

Schwerpunkt-Themen:

  • Führung ist eine Frage innerer Haltung – Kommunikation der Ausdruck
  • Laterale Führung – die Macht der Persönlichkeit nutzen
  • Behavioural Branding – Ihre Mitarbeiter sind Ihre Botschafter im Zeitalter des „emotional Branding“ & Social Media
  • Kompetenzorientiertes Führen – Potentiale professionell nutzen und fördern

Ausgewählte Vorträge von Dorine Lattemann

  • Regierung von Oberbayern, München, 27.09.2022: „Führung in Zeiten großer Veränderung – selbstwirksam, gemeinsam, adaptiv: 7 Impulse“
  • Stiftung Bildungspakt Bayern, Plankstetten, 28.09.2021: „Neugier & Veränderung – Offenheit im Team schaffen für neue Wege“
  • Lehrerakademie Dillingen, 16.06.2016: „Imagewandel – Repositionierung von Berufsbildern in der Bildung“
  • Fachberater-Tagung, Altötting, 09.04.2014: „Frauen in führender Rolle – Teil 2 – Persönliche Fähigkeiten & Kommunikation“
  • Fachberater-Tagung, Fischbachau, 16.05.2013: „Frauen in führender Rolle – Führung in nicht-dsiziplinarischen Strukturen!“
  • Kommunikationskongress, Berlin, 15.09.2011; Vortrag: „Corporate Behaviour – Das Leben hinter dem Logo! Mitarbeiter im Branding-Prozess mitnehmen“